Über mich


Wenn wir mit dem «Ich» sehen, träumen wir. Wenn wir nach dem «Ich» suchen, erwachen wir. (Mooji)



Als ich mich selbst vor einigen Jahren als hochsensibel erkannte, war dies mit zahlreichen Erkenntnissen verbunden und führte zu einem Lern- und Entwicklungsprozess, der das Verständnis für mich selbst und andere wachsen ließ. 

 

Heute empfinde ich meine Hochsensibilität als großes Geschenk. Erhöhte Feinfühligkeit, Detailwahrnehmung, verknüpfendes Denken, hohe Intuition und Gefühlstiefe fließen als wertvolle Unterstützung in meine Arbeit mit Menschen ein und bereichern mein Leben.

Ich bin

  • Diplom Lebensberaterin
  • Systemische Coachin
  • Diplomierte Sozialarbeiterin
  • Impuls - Practitioner ® (Europäisches Forum für Impuls-Strömen)
  • Peter Hess ®- Klangmassagepraktikerin
  • Systemische Aufstellungsleiterin

mit

35 jähriger Berufserfahrung u.a. in den Bereichen

  • Frauenberatung, Gewaltprävention und Gewaltschutz
  • Coaching in einem großen Wirtschaftsunternehmen
  • Angehörigenberatung und Begleitung von Menschen mit dementieller Erkrankung
  • Beratung und Interessensvertretung für psychisch kranke und geistig beeinträchtigte Menschen

und

...bin 1965 in Linz geboren, wo ich auch heute lebe und Mutter zweier wunderbarer erwachsener Kinder. Ich mag es in der Natur zu sein, immer wieder auch für mich zu sein, gemeinsame Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir lieb sind.

Ich liebe den Frühling, die Sonne und italienischen Espresso. Ich lese gerne und viel, schaue gerne über den Tellerrand und lerne täglich Neues in meiner Arbeit, von Menschen, vom Leben......