ÜBER MICH

Ich bin Coach, psychologische Beraterin und begleite Menschen auf ihrem Weg zu neuen Perspektiven und Lösungen. Meine Schwerpunkte sind Resilienz und Gesundheit, Hochsensibilität, Frauen-Themen und Entspannung. Im Bereich der Körperarbeit setze ich die Methoden des Impuls-Strömens und der Klangarbeit ein. Dabei ist es mir wichtig, in dem Wissen um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, Menschen ganzheitlich und achtsam zu begegnen.


Als ich mich selbst vor einigen Jahren als hochsensibel erkannte, war dies mit vielen Erkenntnissen und großer Erleichterung verbunden. Bereits als Kind und Jugendliche spürte ich eine hohe Empfindsamkeit, hatte immer wieder das Gefühl "anders" zu sein. Nun im Erwachsenenalter das Phänomen der Hochsensibilität kennenzulernen, führte zu einem Lern- und Entwicklungsprozess, der das Verständnis für mich selbst und andere wachsen ließ. Hochsensible Menschen verfügen aufgrund ihrer besonderen Empfindsamkeit auch über besondere Gaben. Erhöhte Feinfühligkeit, Detailwahrnehmung, verknüpfendes Denken, hohe Intuition und Gefühlstiefe kann ich nunmehr als wertvolle Unterstützung in meiner Arbeit mit Menschen schätzen.


Seit mehr als 30 Jahren begleite ich Menschen in Veränderungssituationen und war in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig.  Ich konnte von Gewalt und/oder Wohnungs-losigkeit betroffene Frauen beraten und Menschen mit dementieller Erkrankung und ihre pflegenden Angehörigen auf dem gemeinsamen Wege stärken. Ich coachte MitarbeiterInnen eines großen Wirtschaftskonzerns bei ihren täglichen beruflichen und  privaten Anforderungen und unterstützte in den vergangenen Jahren Menschen aus anderen Kulturkreisen. Wertschätzung und Achtung, Selbstbestimmung und Autonomie, Toleranz und Respekt sind Werte, die mir in der täglichen Begegnung als Säulen des "Miteinander" wichtig sind.


MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Diplom Lebensberaterin
  • Diplomierte Sozialarbeiterin
  • Impuls-Practitioner ® (Europäisches Forum für Impuls-Strömen)
  • Peter Hess - Klangmassagepraktikerin®
  • Systemische Aufstellungsleiterin i.A.
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum

PERSÖNLICHES

Ich bin 1965 in Linz geboren, wo ich auch heute lebe und bin Mutter zweier wunderbarer erwachsener Kinder. Ich mag es in der Natur zu sein, immer wieder auch für mich und mit mir zu sein, gemeinsame Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir lieb sind. Ich liebe den Frühling, die Sonne und italienischen Espresso.

Ich bin ein intuitiver Mensch und weiß, dass jeder Umweg in meinem Leben wichtig für mich war. Ich lese gerne und viel, schaue gerne über den Tellerrand und lerne täglich Neues in meiner Arbeit, von Menschen, vom Leben.......

Danke für Deine Zeit !



glücklich-sensibel-leben-jetzt!