Was siehst du durch deine Brille?

 

Nun ist er da, der Sommer! :-)))

Die ersten heißen Temperaturen lassen Bilder von Meer, schwimmen, Eis und Leichtigkeit vor meinem inneren Auge entstehen.  Als ich meine Sonnenbrille in die Tasche packe, entsteht der Gedanke, durch welche Brille ich eigentlich jeden Tag die Welt sehe..........


Gedanken bestimmen unser Leben. Alles was wir hören, sehen, riechen oder fühlen wird zuerst durch unsere Gedanken gefiltert, bevor es in unser Bewusstsein gelangt.

Zwei Menschen, die am gleichen Ort zur gleichen Zeit das gleiche sehen oder hören, werden dies doch vollkommen unterschiedlich wahrnehmen. Das heißt auch, das, was wir sehen, ist nicht die objektive Wahrheit.

Unsere Gedanken können wir jederzeit ändern und damit verändert sich alles in unserer Wahrnehmung der Welt und wie wir auf Situationen reagieren. Manchmal kann es ein etwas längerer Prozess sein, doch jeder noch so kleine Schritt in eine neue Richtung kann dazu beitragen, dass wir uns besser fühlen.

Wenn du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, melde dich gerne bei mir.

 

Ich freue mich auf dich,

alles Liebe

Margit

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0