Reizüberflutung - 5,4,3,2,1...schon mal probiert?

 

🙄Reizüberflutung – die treue Begleiterin für hochsensible Menschen 🙃

 

Kennst du diese Tage?

 

 

Eigentlich waren es für heute schon genug Reize und Eindrücke, du möchtest dich gerne zurückziehen, aber das ist (noch) nicht möglich.

Du bist noch in der Arbeit, hast deine Kinder zu versorgen oder ein Termin  sollte noch eingehalten werden.


 

Folgende Übung kann dir helfen, deine Reizüberflutung zu reduzieren und wieder präsenter zu sein:

 

Nimm dir für diese Übung 10 -15 Minuten Zeit, vielleicht auch ein bisschen länger, wie es sich für dich gut anfühlt.

 

  • Zieh dich zurück, irgendwohin, wo du ungestört bist.
  • Atme tief ein und aus und schließe die Augen.

        Benenne nun

  • 5 Dinge, die du vor deinem geschlossenen Auge (in dem Raum, in dem du gerade bist) siehst (z.B. ich sehe den Tisch, ich sehe die rote Rose,…)
  • 5 Dinge, die du hörst ( z.B. ich höre die Stimme im Nebenraum., ich höre die Uhr….)
  • 5 Dinge, die du spürst ( z.B. ich spüre den Pulli auf meiner Haut, ich spüre die Wärme,…)

Danach atme wieder tief ein und aus.

 

       Benenne nun

  •  4 Dinge, die du siehst, hörst, spürst und atme dann wieder tief ein und aus
  •  3 Dinge, die du siehst, hörst, spürst und atme dann wieder tief ein und aus
  •  2 Dinge, die du siehst, hörst, spürst und atme dann wieder tief ein und aus
  •  1 Ding, das du siehst, hörst, spürst und atme dann wieder tief ein und aus

Öffne nun deine Augen und komm wieder hierher zurück…..

Diese Übung lässt sich schnell und unkompliziert im turbulenten Alltag einbauen und hilft sehr kraftvoll.

 

Schreib gerne in den Kommentaren, welche Erfahrungen du mit der Übung gemacht hast….

Für mehr Impulse und Tools, um hochsensibel, kraftvoll und mit Leichtigkeit durchs Lebens zu gehen komme gerne in meine Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/justhappysensitive/

 

Ich freue mich auf dich! 🥰

Jetzt wünsche ich dir einen wundersonnigen Tag🎈

 

Just.happy.sensitive

🌟 Shine your light🌟

☀DU BIST EIN GESCHENK FÜR DIE WELT☀

Love, Margit 💖

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0