03. Juni 2019
Nun ist er da, der Sommer! :-))) Die ersten heißen Temperaturen lassen Bilder von Meer, schwimmen, Eis und Leichtigkeit vor meinem inneren Auge entstehen. Als ich meine Sonnenbrille in die Tasche packe, entsteht der Gedanke, durch welche Brille ich eigentlich jeden Tag die Welt sehe.......... Gedanken bestimmen unser Leben. Alles was wir hören, sehen, riechen oder fühlen wird zuerst durch unsere Gedanken gefiltert, bevor es in unser Bewusstsein gelangt.

15. April 2019
Heute morgen beim Erwachen fühlte ich mich unausgeschlafen. Ich war oft wach geworden, hatte diverse Gedanken gewälzt, vieles was mich tagsüber beschäftigt hatte, kam in der Nacht nochmals auf Besuch zu mir. Also begann ich meinen Tag mit einer Tasse Kaffee und blickte etwas übellaunig hinaus in die Natur...........

22. Februar 2019
Die Sonne sieht hinter den Wolken hervor, strahlend blauer Himmel, es riecht nach Frühling...... Ich habe mich heute für glücklich sein entschieden, es war nicht so schwer, es war eine Entscheidung.... Ich habe beschlossen, mein Glück nicht mehr dem Zufall zu überlassen...... Lange Zeit habe ich das glücklich sein in die Zukunft verschoben, dachte aber wenn ich dann dieses Ziel erreicht habe oder jenes..... Die Ziele hatte ich erreicht, glücklich war ich aber immer noch nicht. Und...

24. Januar 2019
ist für jede und jeden von uns etwas anderes. Oft fällt es uns schwer, es konkret zu beschreiben. Was ist Glück für dich? Was ist Glück für mich? Immer wieder orientieren wir uns an Wünschen und Visionen, die in der Zukunft liegen, auf deren Erfüllung wir hoffen. Wir warten auf den Feierabend, auf das Wochenende, auf den Urlaub, auf später...... Wir warten oft ein Leben lang und vergessen dabei - so scheint es - im hier und jetzt glücklich zu sein....